Hospizverein ist Spendenkönig in Sassenberg

Die höchste Spende an der EDEKA-Spendenwand erhielt der Hospizverein Warendorf

Insgesamt 38 Vereine und Organisationen haben sich an der vom Kemper-Markt in Sassenberg angebotenen Spendenaktion beteiligt. "Die Aktion ist wahnsinnig gut eingeschlagen.", freute sich Mathias Kemper.

Hospizverein in der Nikolausschule

Mit Kindern über den Tod zu reden, ist gar nicht so schwierig

Die Koordinatorinnen des Hospizvereins - Ingrid Vahlhaus und Tanja Stammkötter - waren in dieser Woche jeweils einen Vormittag lang in den beiden dritten Klassen der Nikolausschule zu Besuch, um sich mit den Kindern einmal näher mit dem Thema Tod, Trauern, Verlust und Sterben auseinanderzusetzen.

Vielfalt der Gefühle im Leben und Sterben

Einfühlsam, mit warmer Intonation und klarer Information sprach Dr. Daniela Tausch über die Vielfalt der Gefühle im Leben und im Sterben. Zu diesem Vortrag hatte der Hospizverein Warendorf im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist" in Kooperation mit dem Haus der Familie eingeladen.

Liturgische Nacht in der Christuskirche Warendorf

Aus der Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
In der Liturgischen Nacht wird der Erinnerung an Verstorbene ebenso Raum gegeben wie der Hoffnung, dass nach jedem durchlebten Abschied ein Neubeginn möglich ist.

Die Vielfalt der Gefühle – im Leben und im Sterben

Aus der Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
Die bekannte Psychotherapeutin Dr. Daniela Tausch stellt in ihrem Vortrag die Frage nach dem Richtig und Falsch in der Zeit des Sterbens.