Vielfalt der Gefühle im Leben und Sterben

Einfühlsam, mit warmer Intonation und klarer Information sprach Dr. Daniela Tausch über die Vielfalt der Gefühle im Leben und im Sterben. Zu diesem Vortrag hatte der Hospizverein Warendorf im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist" in Kooperation mit dem Haus der Familie eingeladen.

Liturgische Nacht in der Christuskirche Warendorf

Aus der Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
In der Liturgischen Nacht wird der Erinnerung an Verstorbene ebenso Raum gegeben wie der Hoffnung, dass nach jedem durchlebten Abschied ein Neubeginn möglich ist.

Die Vielfalt der Gefühle – im Leben und im Sterben

Aus der Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
Die bekannte Psychotherapeutin Dr. Daniela Tausch stellt in ihrem Vortrag die Frage nach dem Richtig und Falsch in der Zeit des Sterbens.

Schule trifft Hospiz

In Zusammenarbeit mit einigen Grundschulen in Warendorf, Sassenberg und Füchtorf gestaltet der Hospizverein Warendorf e.V. mit den Lehrerinnen einen Vormittag zum Thema Sterben, Tod und Erinnern.

Fotoausstellung in der Sparkasse Münsterland Ost

Aus der Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
Die Hospizarbeit wäre ohne das engagierte Mitwirken der ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht möglich. In einer Fotoausstellung wurden Portraits einiger Mitglieder des Hospizvereins e.V präsentiert.