Sterben ist eine Frage des gelebten Lebens

Artikel in "Die Glocke"

Auftakt zur Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"
Mit einem Vortrag zum Thema "Dem Sterben Leben geben" hat der Hospizverein Warendorf seine vier Wochen dauernde Veranstaltungsreihe begonnen. Vorsitzende Ursula Pinnekamp begrüßte als Referentin die Pädagogin, Therapeutin und Pionierin im Aufbau der Hospiz- und Palliativarbeit, Monika Müller (Bonn).

Gutes tun mit einem Chip

Artikel in der WN vom 12.10.2015

Spendenwand im Edeka-Markt
Derzeit können die Kunden des Edeka-Kempermarkts mit ihrem Einkauf Vereine aus Sassenberg und der Umgebung unterstützen. Ab einem Einkaufswert von zehn Euro gibt es einen Chip. Der kann dann an der Spendenwand zugunsten des gewünschten Vereins eingeworfen werden und entspricht einer Spende in Höhe von zehn Cent.

Spendenmünzen-Aktion am 9. Oktober 2015

Im Rahmen der Spendenmünzen Aktion im Edeka-Markt-Kemper Sassenberg lädt der Hospizverein Warendorf e.V. Kinder, Eltern, Großeltern am Freitag, den 9.10.2015 in der Zeit von 14 – 17 Uhr dazu ein, gemeinsam Button mit gemalten Bildern oder mitgebrachten Fotos zu gestalten.

Weil Sterben Leben ist

Vorträge, Film, Ausstellung
Einen besonderen Akzent setzen will der Hospizverein Warendorf mit einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Weil Sterben Leben ist". Vom 23. Oktober bis 21. November möchte der Verein möglichst viele Menschen ansprechen und sie ermuten, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Veranstaltungsreihe "Weil Sterben Leben ist"

Vorträge, Film, Ausstellung